Möchtest du auch mitsingen?

Der Männerchor Landquart hat eine über 100-jährige Vergangenheit. Seit Jahrzehnten erreicht er bei kantonalen, ausserkantonalen und eidgenössischen Gesangsfesten regelmässig ausgezeichnete Resultate, oft die Bestnote "vorzüglich".

Das Liedgut ist vielfältig. Volkslieder, Opern, Operetten, Spirituals, Kirchenlieder,...

Die 90 Minuten Probe vergehen stets wie im Fluge. Der gemeinsame Gesang lässt allen Alltagsärger vergessen und führt zu freudiger Stimmung und Wohlbefinden.

Wer den Chor sieht, wird nicht übersehen, dass das Durchschnittsalter recht hoch geworden ist. Ein Mitglied hat kürzlich gesagt, wir hätten zu viele alte Mitglieder. Dem ist mit Nachdruck zu widersprechen: Daran liegt es in keiner Weise! Wir haben zu wenig jüngere Sänger!


Willkommen ist jeder(M)ann! Melde dich doch beim Präsidenten Stefan Baumann unter baumannstephan(at)hotmail.com  oder Telefon 079 759 89 59.


Du wirst dann am Dienstagabend von einem Sänger zu Hause abgeholt und an die Probe im Plantahof Landquart begleitet. Wir freuen uns über jeden sangesfreudigen Mann. Wer dreimal zur Probe kommt, wird Mitglied.


Der Jahresbeitrag beträgt übrigens nur 100 Franken.


Und noch etwas: Wir singen nicht nur, wir pflegen auch das gesellige Zusammensein: nach der Probe, an Sängerfesten oder immer wieder auch auf mehrtägigen Chorreisen.